Abläufe

 

Was Wann Das Kind Die Familie
Kennenlernen und Ausprobieren September: Individuelles Eingewöhnen Wer bin ich? Wer bist du? Kennenlern-Familienfest „Kartoffelfeuer“
Oktober: Erntedank Gemeinsam sagen wir: „Danke, grosser Gott!“ Erntedank-Gottesdienst
November: Laternenfest
(St. Martin)
Ich teil mit Dir, weil ich dich mag. Laternenfest,  Adventskranzbinden

Gemeinsames Tun Dezember: Advent, Nikolaus, Weihnachtszeit Gemeinsam feiern wir Jesu Geburt Familienadventsfeier in unserer Kirche
Techniken ausprobieren Januar: Experimente zu Eis und Schnee Auch im Winter haben wir Spaß Themenorientierter Elternabend
Fertigkeiten üben Februar: Fasching Ich möchte einmal anders sein Kinderhausfasching

Aktiv zur Selbstständigkeit März: Spielzeugfreie Zeit Immer wieder wird es Frühling Elternsprechtage
April: Ostern, Häschenfest Auferstehung und neues Leben Osterandacht
 Mai: Waldwoche Der Mai ist gekommen  Maifest

Selbsttätigkeit Juni: Ausflugstage, Schnuppertage Wir lieben den Sommer Gemeindefest

Übergänge bewältigen

Abschied nehmen

Juli: Grosse Feste Mit Pauken und Trompeten beenden wir das Kinderhausjahr

Zuckertütenfest

Übernachtungsfest

Volksfestumzug