Förderverein

Unser Förderverein wurde im Jahre 1994 durch eine Elterninitiative ins Leben gerufen. Dieses Ereignis schuf seinerzeit die Grundlagen unserer heutigen fruchtbaren Zusammenarbeit. Per Satzung stellte sich der Verein die Aufgabe, gemeinsam mit unserem Träger, das Kinderhaus und seine Ausstattung den modernsten pädagogischen Erfordernissen anzupassen.

Viele aktive, einsatzfreudige Eltern konnten bisher folgende Projekte realisieren:
Kauf und Aufbau des Klettergerüsts im Garten,
Finanzierung der Kinderfunktionsküchen, Spielhäuser, Mobiliar, Zahnputzleisten, Nestschaukel, Matschanlage u.v.m.   Ein Highlight für viele Kinder und Eltern sind die Schwimmkurse, die vom Förderverein bezuschusst werden.

Kürzlich wurde die Haustür des Kinderhauses mit modernster Sicherheitstechnik finanziert.   

Auch an der Ausstattung des Krippenraumes und der Finanzierung des Krippenspielgerätes hat sich der Verein beteiligt. Ebenso an der Neugestaltung eines weiteren Gartengrundstücks.

Weitere festgeschriebene Ziele des Elternvereins sind die Kinderhausfamilien zu vernetzen und ihnen Kommunikationsmöglichkeiten anzubieten. Freizeitangebote für Familien werden organisiert, wie: Kartoffelfeuer, Basare,  Theaterbesuche, Wanderungen und unser viel gerühmtes Vater-Kind-Wochenende.

Die Frauen und Männer des Vereinsvorstandes und die Teamfrauen sind dankbar für Ideen, Mithilfe und natürlich sehr erfreut über neue Mitglieder.