Profil

Wir sind eine evangelische Kindertagesstätte in kirchlicher Trägerschaft.

Grundsatz unseres christlichen Miteinanders und zugleich gesetzlich-pädagogischer Auftrag ist, dem Wohl des Kindes und seiner Familie zu entsprechen und den Alltag der Kinder über die Familie hinaus zu begleiten.

Wir haben für die Kinder Zeit, nehmen ihre Bedürfnisse ernst, setzen bei ihren Stärken an und ermutigen sie, die Weiten und Grenzen ihrer individuellen Lernfelder zu ergründen.

Das Staunen über Gottes Schöpfung, sie zu erforschen und zu erhalten, gehört zu unseren christlichen Wertvorstellungen, die bei uns gelebt werden.

Wir helfen den Kindern, voller Zuversicht Herausforderungen anzunehmen, Probleme zu lösen, Übergänge zu gestalten und den Anforderungen der Schule gerecht zu werden.

Kinder sind ein Zeichen des Lebens und der Hoffnung, ein Geschenk Gottes. Sie werden in ihrer Einzigartigkeit von uns wertgeschätzt und angenommen.