Gruppen und Betreuerinnen

Einrichtungsleitung – Fördergruppe

Trägervertreter

Diana Hein
Diana Hein
Einrichtungsleitung, seit 2002 im Kinderhaus.

„Das Kinderhaus, die pädagogische Arbeit, das Team, die Eltern und die Kinder sind mir eine Herzensangelegenheit.“

Pfarrer Dr. Matthias Westerhoff
Dr. Pfarrer Matthias Westerhoff

 

Käfer – Krippengruppe

Betreut von:

Nadine LenzNadine Bönsch, z. Zt. Elternzeit
Erzieherin, seit 2015 in der Einrichtung.

Rosa Tutsch
Erzieherin, seit 2012 in der Einrichtung.

„Ich arbeite gerne mit Kindern, weil ich sie in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen möchte.“

Angela Reuther
Kinderpflegerin, seit 1983 in der Einrichtung.
„Meine Arbeit liegt mir am Herzen, weil mir das Liebste und Wertvollste der Eltern anvertraut wird – ihre Kinder.“

Monika Münch, seit 2011 in der Einrichtung.
Erzieherin, Sprach-Kita-Fachkraft, Elternberaterin,
„Meine Arbeit liegt mir am Herzen, weil jedes Kind einzigartig ist und ich die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen darf und über Jahre hinweg die Entwicklung miterleben darf.“

Vorpraktikantin:

Damaris Narr, seit September 2017 im Kinderhaus

„Meine Arbeit liegt mir am Herzen, weil es mir Freude bereitet, die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten.“

 

 

 

Katzen – Kindergartengruppe

Betreut von:

Andrea Pietzka

Erzieherin, seit Dezember 2017 im Kinderhaus

„Meine Arbeit liegt mir am Herzen, weil ich gerne mit Kindern arbeite und sie auf ihrem Weg ein Stück begleiten möchte.“

Julia Aumüller

Erzieherin, seit Januar 2018 im Kinderhaus

„Ich arbeite gerne mit Kindern, weil es mir viel Freude bereitet, sie auf ihrem Entwicklungsweg zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern.“

Emilia Kirilova-Bär

Kinderpflegerin, seit April 2017 im Kinderhaus

„Meine Arbeit liegt mir am Herzen, weil ich es spannend finde, neue kleine Menschen kennenzulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.“

 

 

 

Mäuse – Kindergartengruppe

Betreut von:

Petra Handrack
Erzieherin, seit 1991 in der Einrichtung.

„Meine Arbeit liegt mir am Herzen, weil ich den Kindern gerne Lerninhalte und diverse Techniken vermitteln kann.“

Sonja Kosche, Erzieherin, stellvertretende Einrichtungsleitung.

Meine Arbeit liegt mir am Herzen, weil jedes Kind einzigartig ist und jeder Tag was Neues bringt.

Vorpraktikant:

Jonas Sell, seit September 2017 im Kinderhaus

„Ich arbeite gerne mit Kindern, weil man mit ihnen sehr viel Spaß haben kann und sie so neugierig sind.“

 

 

 

Schnecken – Kindergartengruppe

Betreut von:


Katrin Roßner,
Erzieherin, seit 2008 in der Einrichtung.

„Ich arbeite gerne mit Kindern, weil Kinder für mich das wertvollste und spannendste Gut sind und es mir Spaß macht, mit ihnen zu arbeiten.“


Brigitte Gluth
Kinderpflegerin, seit 1973 in der Einrichtung.

„Ich arbeite gerne mit Kindern, weil es ein schöner interessanter Beruf ist und Kinder mir am Herzen liegen.“

Daniel Püschel

Kinderpfleger, seit November 2017 im Kinderhaus

„Ich arbeite gerne mit Kindern, weil ich die persönliche Entwicklung jedes Kindes verfolgen und fördern kann.“

 

 

Peanuts – Schülergruppe

Betreut von:


Cornelia Zauß
Erzieherin, seit 1977 in der Einrichtung.

Ich arbeite gerne mit Kindern, weil sie für mich eine liebenswerte Herausforderung und erfüllende Aufgabe sind.


Bernice Stenzel,
Kinderpflegerin, seit 2013 in der Einrichtung.

„Ich arbeite gerne mit Kindern, weil die Energie und Liebe, die man in die Arbeit steckt, von den Kindern 8fach zurück bekommt.“

 

Sheep – Schülergruppe

Betreut von:

Lisa NürmbergerLisa Nürmberger
Erzieherin, seit 2015 in der Einrichtung.

„Sie finden mich im Kinderhaus häufig bei den Hausaufgaben mit unseren Schulkindern.“

Vorpraktikant:

Bryan Adamovs, seit September 2017 im Kinderhaus

„Meine Arbeit liegt mir am Herzen, weil ich sehr gerne mit Kindern arbeite, da sie mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“